Die Jubilarin

Kriminal-Solo

"Die Jubilarin" Kriminalsolo

Das muss schon ein außergewöhnlicher Geburtstag sein, wenn sogar der Bürgermeister zum Gratulieren kommt. In der Tat: Charlotte von Münchehofe wird heute genau 100 Jahre alt. Und weil die alte Dame weder Angehörige noch Freunde hat, bleibt der Bürgermeister auch der einzige Gratulant bei einer Jubilarin, die für ihr hohes Alter erstaunlich rüstig ist und über dreierlei verfügt: Adelige Arroganz, einen Papagei und eine durchgeladene Pistole ...

 

  • "Ein raffiniert gebautes Kriminalstück. Und dieser Krimi kommt noch dazu ganz ohne Detektiv und Kommissar aus. Sehr originell! " (Altonaer Wochenblatt)

 

  • "Spannend bis zum Schluss mit einer überraschenden Wendung." (Berliner Woche) 

 

 

Aufführungsrechte: CANTUS-Theaterverlag

 

Fotos: Birgit Baltzer / Sprechwerk Hamburg

Foto: Theater COSIMA
Foto: Theater COSIMA

Der Stücktext

Die Jubilarin

Stücktext im praktischen Taschenbuchformat. 19 x 12 cm, 64 Seiten, Broschur. - Der Erwerb des Buches schließt Aufführungsrechte ausdrücklich nicht ein. Aufführungsrechte sind gesondert beim CANTUS-Theaterverlag zu erwerben. 

10,80 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1